Telefon +41  (0)71 793 19 69

Subaru Profis seit 1979

Startseite Modelle Technik Neuigkeiten Dienstleistungen Über uns Impressum

Kundeninterview Ivo Kasper - Subaru Outback 2.5i Luxury Lineartronic

Ivo Kasper  -  Kundengeschichte / Erfahrungsbericht

- Subaru Outback 2.5i  -


Herr Kasper, warum haben sie sich für den Outback entschieden?

Uns hat der Outback interessiert, weil er auf uns einen soliden Eindruck macht und Subaru für zuverlässige Autos steht. Für uns als Familie ist die Sicherheit ein wichtiger Faktor. Mit dem EyeSight System spielt der Outback auch in diesem Punkt in der oberen Liga mit.


Für uns hat er genau die richtige Grösse. Er ist geländegängig mit etwas höherer Sitzposition, und hat alle Vorteile eines geräumigen Kombi. Bereits beim ersten Probesitzen im Demo Wagen bei der Garage Ebneter fühlten wir uns richtig wohl im Outback. Dieses Auto ist wie für uns gemacht.


Welches Auto hatten sie zuvor?

Den Renault Mégane 2.0 16V Expression.


Wofür benutzen sie ihr Auto?

Wir nutzen unseren Outback für den Familienalltag. Den Arbeitsweg, alltägliche Besorgungen, die Ferien, Freizeit und Hobby. Wir verbringen viel Zeit in der Natur und sind gelegentlich auch abseits von geteerten Strassen unterwegs.   


Was gefällt ihnen an ihrem Outback am Besten?

Eine ganze Menge. Er fährt sich extrem ruhig. Auch auf der Autobahn nimmt man die Geschwindigkeit kaum wahr.


Die Innenausstattung des Luxury überzeugt. Die Verarbeitung ist sehr schön und von hoher Qualität. Das EyeSight System mit dem Spurhalteassistenten und der adaptive Tempomat nutzen einem, so wird das Reisen noch angenehmer und sicherer.


Die Grösse und das Platzangebot im Outback sind wie schon erwähnt super. Die Kinder haben hinten viel Platz und auch der Kofferraum bietet viel Stauraum. Zudem macht er optisch was her. Die Kombination der Farbe mit den dunklen Scheiben und den coolen Felgen sieht frech aus, ist aber nicht zu protzig.


Wie würden Sie die Garage Ebneter beschreiben?


Wir empfinden die Garage Ebneter als einen sehr freundlichen, familiären Betrieb. Auch als „Städtler“ haben wir uns sofort willkommen gefühlt. Das war mit ein Grund, weshalb wir uns für den Kauf des Autos bei der Garage Ebneter entschieden haben. Wir möchten uns ganz herzlich für die freundliche und professionelle Beratung bedanken.


Vielen Dank auch ihnen Familie Kasper, für ihre Auskünfte.


(Interview Oktober 2015 - Stefanie Spengler).

Copyright: Garage Ebneter AG, CH-9055 Bühler /AR